Gespeichert von admin am 14. Januar 2010 - 10:17
Übungsstunde (Alter) Ort Tag Zeit Ansprechpartner  

Eltern-Kind I

(1-3 Jahre)

Wiesbachhalle A

Mittwoch 10:00 - 11:30 Uhr

Anette Schmitt

06806/82777

Schmitt-Anette@t-online.de

 

Beschreibung

Wir sind ca. 25 Kinder mit ihren Eltern, überwiegend Mütter aber auch Väter und  einige Omis, die zurzeit in unserer Eltern Kind Gruppe turnen. Die Kinder sind zwischen 1 1/2 und 3 Jahre alt, danach wechseln sie in die Nachmittagsgruppe.  Da wir  in der Wiesbachhalle turnen, haben wir genügend Platz für einen großen Geräteaufbau und genügend Platz zum toben.

Die Übungsstunde ist jeden Mittwoch, außer in den Ferien, von 10.00 – 11.30 Uhr in der Wiesbachhalle.

Wir beginnen unsere Turnstunde mit viel Bewegung  auf Musik. Danach verwandelt sich die Turnhalle in einen riesigen Abenteuerspielplatz,  da gibt es Hängebrücken, Schaukeln, Wippen,  Trampolin springen, Rutschen, Kastenwagen fahren, mit Rollbretter durch Tunnel fahren, Springen auf die dicke Matte,  mit dem Schwungtuch Karussell fahren uvm.
Am Ende unserer Turnstunde fahren wir dann mit dem Mattenwagen durch die ganze Halle, natürlich mit allen Kindern, dann wird gesungen: Tuff,  Tuff, Tuff die Eisenbahn………
Danach setzten wir uns im Kreis zusammen und singen Lieder vom Pinguin, vom kleinen Spatz oder der Weltraummaus und noch viele andere Lieder.

Außer unser wöchentlichen Turnstunde hatten wir im vergangen Jahr noch einige Aktivitäten:
-    Faschingturnstunde, Kinder und Eltern konnten verkleidet kommen, wir hatten viel Spaß mit Spielen und Musik.
-    Osterturnstunde, nach der Turnstunde hatten wir ein gemeinsames Osterfrühstück, jede der Muttis trug einen Teil dazu bei.
-    Bobycar Turnstunde, alle Kinder durften ihr Bobycar mitbringen, natürlich gab es auch tolle Abfahrrampen und mit rot- weiß Absperrband auch richtige Straßenführungen. Den Kindern hatte es richtig viel Spaß gemacht.
-    Nikolausturnstunde, wie schon in den vergangen Jahren kam der Nikolaus in unsere Turnstunde, vielen Dank an Paul Herber, die Kinder  freuten sich, denn der Nikolaus hatte auch tolle Geschenke dabei. Anschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensitzen bei Kuchen, Plätzen, Kaffee und andere leckeren Sachen.

Weitere Informationen über unsere Gruppe bei Übungsleiterin Anette Schmitt Tel. 06806/82777.

 

Bildergalerie